Cyberlink lanciert "CyberlinkTV"
Der Internet-Service-Provider Cyberlink hat das Digital-TV-Angebot "CyberlinkTV" auf den Markt gebracht. Das Angebot besteht aus einem Basispaket an 40 Sendern und individuell festsetzbaren Zusatzpaketen.
Cyberlink hat ein eigenes Digital-TV-Angebot lanciert. Das Basispaket von CyberlinkTV beinhaltet laut Medienmitteilung vierzig Sender in SD-Qualität für die deutsche und französische Schweiz und kann durch Zusatzpakete ergänzt werden. Reseller können CyberlinkTV auch im Wholesale-Angebot vertreiben.
Der Schritt runde Cyberlinks Triple-Play-Angebot ab und ist laut Mitteilung Provider-unabhängig. Man benötige lediglich einen Breitbandinternetzugang mit mindestens 5 Mbit/s und eine Settop-Box. Im Basispaket enthalten sind die Sender der SRG und deutsche Programme wie ARD, ZDF, RTL und SAT1. Die optionalen Zusatzpakete beinhalten Sender aus Deutschland, Italien, Portugal, Ex-Jugoslawien, Spanien, der Türkei und Frankreich. Diese Pakete sind gemäss Cyberlink ab Ende des zweiten Geschäftsquartals erhältlich. Das Gesamtangebot an Sendern werde laufend erweitert.
Ergänzt wird das Anbeot durch einen elektronischen Programmführer und Catch-Up TV (zeitversetztes Fernsehen). Weiter lassen sich Sendungen mit dem Personal Videorecorder über das Netzwerk (nPVR) aufzeichnen. Der Provider plant gemäss Mitteilung CyberlinkTV auch auf PCs und Smartphones zu bringen.
Basel-Stadt und Aargau starten Innovationsprogramm für Agri- und Foodtech
Chiral sammelt 12 Millionen US-Dollar für neue Chip-Technologie
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma
Happy Valentine's Day
Das sind die beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz
US-Bundesstaaten planen Baustopp von KI-Rechenzentren
Apple schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke in Dynamic Link Editor
ISE 2026: PPDS zeigt die volle Bandbreite seines Display-Angebots