Elektronischer Austausch von Daten

E-Health: HIN und Seppmail intensivieren Zusammenarbeit

Uhr | Updated

Im Bereich der E-Mail-Kommunikation setzt die E-Health-Plattform HIN auf Seppmail. Nun lancieren sie gemeinsam eine Lösung, mit der künftig auch externe Unternehmen mit Teilnehmern des HIN-Netzwerkes verschlüsselt kommunizieren können.

Das  Gesundheitsnetzwerk HIN und Seppmail lancieren eine Gesamtlösung zur Einbindung von Seppmail-Kunden in das HIN-Netzwerk. Dadurch sollen alle HIN-Teilnehmer und Seppmail-Kunden die Möglichkeit erhalten, E-Mails automatisch zu verschlüsseln und digital zu signieren, heisst es in einer Medienmitteilung.

Die Lösung soll es ermöglichen, vertrauliche Nachrichten beliebiger Unternehmen mit Teilnehmern des HIN-Netzwerkes automatisch verschlüsselt auszutauschen. Dies erhöhe die Secure-E-Mail-Reichweite für Seppmail-Kunden, heisst es weiter.

Die gemeinsam mit HIN konzipierte Lösung sei ein Meilenstein im Bestreben, den gesicherten elektronischen Austausch von Daten im Gesundheitswesen allen Anspruchsgruppen zugänglich zu machen, wird Seppmail-CEO Stefan Klein in der Mitteilung zitiert.

YdrLjmCv