Umsatzplus für 2011 erwartet

Epson will indirekten Vertrieb stärken

Uhr | Updated

Der Leiter der Schweizer Epson-Niederlassung Giordano Sticchi zieht Bilanz und gibt einen Ausblick auf das Jahr 2011. Epson will sich stärker auf das Business-Segment fokussieren und den indirekten Vertrieb ausbauen.

Laut Epson Niederlassungsleiter Gioardano Sticchi will sich der Hersteller hierzulande verstärkt dem Geschäft mit Business-Kunden widmen und dafür den indirekten Vertrieb über den Fachhandel ausbauen.

Sticchi kommentiert: "Schon seit Jahren kümmert sich unser schlagkräftiges Aussendienstteam um die Belange unserer Fachhandelspartner – verstärkt auch in vertikalen Märkten. Dank des Händlerbeirats haben unsere Partner zudem einen direkten Draht zur Epson-Geschäftsführung."

Sticchi blickt zuversichtlich auf 2011 und erwartet eine Umsatzsteigerung. Während des Krisenjahres 2009 war der Industriebereich stark rückläufig, schreibt er in einer Mitteilung.

Dieser Bereich und auch der Binnenmarkt ziehen laut Sticchi wieder stark an. Davon verspricht sich Epson Gewinne im Consumer-Geschäft.

Tinte als Zukunftstechnologie

Auch das Thema "Green IT" gewinnt immer mehr an Bedeutung für Epson. Der Office-Bereich profitiere vom Einsatz strom- und somit kostensparender Geräte. Hier will Epson verstärkt auf Tinte statt Toner setzen. "Business Ink" habe das Potenzial zur Zukunftstechnologie und werde sich im Büro in den nächsten Jahren immer stärker verbreiten, heisst es in der Mitteilung.

Webcode
cqSs6QpB