EWS Energie stösst zum Quickline-Verbund
Unter der Marke Quickline bietet das Bieler Unternehmen Finecom Internet, TV, Festnetz- und Mobiltelefonie an. Nun hat der Kabelnetzverbund einen weiteren Partner gewonnen.
Finecom Telecommunications aus Biel wächst weiter: Mit dem neuen Partner EWS Energie aus Reinach AG werden im vierten Quartal 2013 weitere rund 5500 Haushalte zum Kabelnetzverbund Quickline stossen.
"Durch die Zusammenarbeit mit Finecom können wir in der Region selber als Telekom-Dienstleister auftreten und behalten so die Nähe zu unseren Kunden", wird Bruno Bühlmann, Geschäftsführer von EWS Energie, in einer Medienmitteilung zitiert.
Finecom bietet unter der Marke Quickline zusammen mit unabhängigen Kabelnetzbetreibern Internet, TV, Festnetz- und Mobiltelefonie an. Für die Mobile-Angebote hat Finecom eine Partnerschaft mit Sunrise geschlossen. CEO Nicolas Perrenoud hat hohe Ziele: Bis 2016 will er die Kundenbasis von heute rund 270’000 Haushalten auf 500’000 steigern.

Nvidia investiert 5 Milliarden US-Dollar in Konkurrent Intel

Bis 2033 fehlen in der Schweiz 54'000 ICT-Fachkräfte

Initiative fordert Verbot biometrischer Gesichtserkennung

Piratenpartei präsentiert Konzept zur datensparsamen Altersprüfung

Schweizer KI-Initiative schafft Plattform für Präzisionsonkologie

Baggenstos feiert Jubiläum im Roaring-Twenties-Stil

Das ist die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2025

Ein etwas anderer Schlagabtausch

SAP-Anwender fordern standardisiertes, offenes Betriebsmodell für Cloud
