Überarbeiter Vertrag

Glasfaserausbau in St. Gallen unter Dach und Fach

Uhr | Updated

Swisscom und die Stadt St. Gallen haben den überarbeiteten Kooperationsvertrag unterschrieben.

Das Glasfasernetz in St. Gallen kann ausgebaut werden. Swisscom und die Stadt St. Gallen haben den überarbeiteten Kooperationsvertrag unterschrieben, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung mitteilt.

Die Überarbeitung des Vertrags geschah aufgrund des negativen Entscheids der Wettbewerbskommission (Weko). In den Nachverhandlungen wurden die Punkte Investitionsschutz und Layer1-Exklusivität vollständig getrichen, um die kartellrechtlichen Bedenken der Weko aus dem Weg zu räumen. In Zukunft bieten sowohl die St. Galler Stadtwerke (sgsw) als auch Swisscom-Drittunternehmen eine passive, unbeleuchtete Glasfaser zur Nutzung an.

EnTRAUgS