Google stellt Services ein
Google wird iGoogle und Google Video schon bald schliessen.
Google macht seine Drohung wahr und schliesst die personalisierbare Startseite iGoogle und das Portal Google Video. Auch die Symbian Search App wird es schon bald nicht mehr geben, wie das Unternehmen im offiziellen Google-Blog verkündet.
Auf Google Video war das Hochladen von Dateien bereits seit Mai 2009 nicht mehr möglich. Nun arbeite Google daran, die Inhalte auf Google Video als private Videos nach Youtube zu transferieren. Nutzer des Dienstes sollen noch bis am 20. August Zugriff auf ihre Dateien haben. Danach sei Google Video Geschichte, so Google.
Der Dienst iGoogle soll am 1. November 2013 eingestellt werden. Mit modernen Apps und Plattformen wie Chrome und Android sei der Dienst überflüssig geworden, begründet Google seinen Entscheid.
Auch die Symbian Search App von Google hat keine Zukunft mehr. Stattdessen sollen Nutzer die mobile Websuche von Google verwenden. Weiter wird auch das Widget Google Talk Chatback nicht mehr angeboten. Diese Funktion erfülle nun die Meebo Bar, welche Google vor rund einem Monat übernommen hat. Google stellt zudem das auf Unternehmen ausgerichtete Produkt Google Mini ein. Als Alternative empfiehlt der Konzern die Google Search Appliance, Google Site Search und Google Commerce Search.
Forschende entschlüsseln interne Reasoning-Daten von KI-Modellen
Cyberangriffe in der Schweiz steigen im Juli um 35 Prozent
Whatsapp testet Betrugswarnung direkt auf dem Smartphone
Circet übernimmt Technik Partner
ITB-Swiss ernennt Fractional CEO
SAS und Swiss Re liefern Versicherern aktuelle Daten zu Naturgefahren
So stärkt der Kanton Genf seine Rolle in der digitalen Governance
Führung ist Spiegelung: wie Ihre Führung, so Ihr Team