Lenovo übertrumpft Apple und Google
Der chinesische PC- und Elektronikhersteller Lenovo hat eine Fabrik in North Carolina, USA, eröffnet. Damit kommt Lenovo Apple und Google zuvor, die beide Pläne einer limitierten Produktion in den USA angekündigt haben.
Lenovo ist gerade erst zum weltweit grössten PC-Hersteller aufgestiegen und schon folgt der nächste Clou. Der chinesische Elektronik-Riese hat dem Nachrichtenportal Bloomberg zufolge in den USA eine Fabrik eröffnet. Sie steht im Bundesstaat North Carolina.
Für Konkurrenten wie Apple und Google könnte dieser Schritt als offener Angriff wirken. Beide hatten vor nicht allzu langer Zeit angekündigt Teile ihrer Produktion in die USA zu verlagern - allerdings nur in limitierten Umfang. Dass sie bei diesem Vorhaben nun ausgerechnet von einem chinesischen Hersteller übertrumpft werden, kommt einem Schlag ins Gesicht gleich.
Wo die Schweiz im Markt für Rechenzentren steht
Leuchter IT Solutions bereitet Generationenwechsel vor
EDÖB veröffentlicht Leitfaden zur digitalen Überwachung in Pflegeeinrichtungen
Quorum Cyber plant Übernahme des Zürcher Cybersecurity-Anbieters Ontinue
Kunde sieht neues iPhone und flippt aus
Cyberkriminelle phishen mit angeblicher Migros-Geschenkbox
KI-Agenten machen Salesforce zur Infrastrukturschicht
Bundesrat Albert Rösti und Digitalswitzerland machen die Schweiz fit für den KI-Gipfel 2027
Das ist die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2026