Mfiles vertreibt robuste Business-Tablets
Mfiles hat neu Pidion-Tablets von Bluebird im Sortiment. Sie sollen speziell robust sein für den Einsatz im industriellen Bereich.




Mfiles hat sein Produktportfolio mit drei Pidion-Tablets von Bluebird ergänzt. Wie der Distributor mitteilt, sind sie von speziell robuster Bauweise, damit sie sich für den Einsatz im industriellen Bereich wie Logistik, Produktion und Handel eignen.
Zudem würden die Business-Tablets ein Valuepack mit zahlreichen Modulen bieten. So können die Geräte etwa Magnetstreifen, Barcodes und Chipkarten lesen.
Das Touch-Display der Tablets besteht aus kratzfestem Gorillaglas, das auch extremen Temperaturen standhalten soll. Der Akku kann jederzeit ausgetauscht werden und für den Notfall können die Geräte mit einer Hot-Swap-Funktion eine Viertelstunde ohne Akku auskommen.
Zur Übertragung von Daten stehen neben WLAN und Bluetooth auch ein NFC-Modul und HSPA+ zur Verfügung.
Die beiden Modelle BP50 (mit 7-Zoll-Display) und Modell BP70 (mit 10-1-Zoll-Display) arbeiten mit Android 4.0. Das Modell BP80 (mit 10,1-Zoll-Display) verfügt über das Betriebssystem Windows 8. Die drei Tablets sollen noch dieses Quartal erhältlich sein. Verkaufspreise sind noch keine bekannt.

Ohne seinen Kassettenspieler geht Darth Vader nirgendwo hin

ICT-Berufsbildung Schweiz kürt die besten Nachwuchsfachkräfte

Parlament verlangt KI-Schutz für Medienschaffende und Jugendliche

ABB plant weitere Millioneninvestition in den USA

Hidora präsentiert Cloud-Angebot mit Replikation an drei Standorten

Uni Zürich bietet CAS in Cybersecurity an

Cyberangriff auf IT-Dienstleister beeinträchtigt mehrere europäische Flughäfen

Schweiz hinkt bei KI-Sicherheit am Arbeitsplatz hinterher

Die Stimmen zur Fachkräfte-Prognose 2033
