Sechs Mitarbeiter

Netapp eröffnet Standort in Bern

Uhr | Updated

Der Storage-Hersteller Netapp eröffnet aufgrund seines Wachstums in der Region Bern eine neue Niederlassung in der Bundeshauptstadt. Damit möchte er näher an seinen Kunden sein.

Netapp ist neu auch in Bern präsent. Der dritte Schweizer Standort des Storage-Herstellers startet in der Bundeshauptstadt mit sechs Mitarbeitenden aus Vertrieb, Technik und Support. Der Grund für die Eröffnung der neuen Niederlassung liegt gemäss Netapp im kontinuierlichen Wachstum und den steigenden Kundenzahlen in der Region Bern. Kurze Wege zu Kunden, Interessenten und Channelpartnern aus der Region sollen die Zusammenarbeit vereinfachen und effizienter gestalten.

"Netapp ist extrem gewachsen und heute einer der grössten Storage-Anbieter weltweit und auch in der Schweiz. Eine Zweigstelle am starken Wirtschaftsstandort Bern war daher ein logischer Schritt", erklärt Daniel Bachofner, Director Switzerland bei Netapp. "Aktuell haben wir im Grossraum Bern mehr als 100 Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Wir können sie nun bestens vor Ort betreuen und haben zudem unsere Erreichbarkeit verbessert."

Die Räumlichkeiten liegen zentral im neuen Regus Bern Office Center. Die anderen zwei Standorte in der Schweiz befinden sich in Lausanne und Zürich. Netapp hat in der Schweiz knapp 80 Mitarbeiter.

k4tMYyyU