Netapp steigert Umsatz und Gewinn
Netapp verdient mit seinen Produkten viel Geld. Mit Hardware nimmt das Unternehmen mehr ein als mit Service-Dienstleistungen.
Netapp hat im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2011 seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr von 1,29 Milliarden US-Dollar auf 1,43 Milliarden gesteigert. Der Nettogewinn erhöhte sich ebenfalls von 145,1 auf 160,6 Millionen Dollar. Der Non-GAAP-Gewinn pro Aktie liegt bei 0,59 Dollar.
Das Gesamtgeschäftsjahr 2011 schloss Netapp mit einem Nettogewinn von 673,1 Millionen Dollar ab. Der Jahresumsatz liegt bei 5,12 Milliarden Dollar.
Laut der Bilanz von Netapp erzielte die Produktsparte das grösste Wachstum. Ihre Einnahmen kletterten auf 960 Millionen Dollar. Software Entitlements und Wartung trugen mit 187 Millionen Dollar zum Gesamtergebnis bei. Auf den Bereich Services entfielen weitere 281 Millionen Dollar.
Axacom übergibt Führung nach 20 Jahren in neue Hände
Wie digitale Souveränität greifbar wird
Wie sich Vorschussbetrüger Vertrauen erschleichen
SDEA prüft neu auch, wie viel Wasser Rechenzentren verbrauchen
Foxconn bestätigt Cyberangriff
Die Post speichert digitale Briefe auf Google-Servern
Büsi in der Ecke, Büsi im Scheinwerferlicht
KI-Entlassungen steigern nicht die Rendite
Google bringt KI-Laptop auf den Markt