Office RT nur in Kombination mit Geräten
Das kommende Office für Windows RT wird nur in einer abgespeckten Version erscheinen.
Laut Microsoft wird das für ARM-Prozessoren optimierte Office in der Basisversion "Office Home & Student 2013 RT" Einschränkungen mit sich bringen. Microsoft wolle die Bürosuite so performant wie möglich machen und habe sich deshalb auf die Features konzentriert, die Endkunden am meisten nutzen würden, heisst es im Unternehmensblog.
Unter anderem fehlt Outlook. Benutzer müssen also mit der vorinstallierten E-Mail-App Vorlieb nehmen. Auch können keine Macros erstellt werden. Features, die auf Active X basieren, und Applikationen von Drittanbietern, wie "Powerpoint Slide Library Active X", werden wohl auch nicht unterstützt. Microsoft verzichtet zudem auf die Videowiedergabe über Flash. Der Equation Editor kann nicht genutzt, Formeln allerdings betrachtet werden.
Microsoft wird Office RT nur im Verbund mit Windows-8-Geräten ausliefern, wie beispielsweise die Surface-Tablets, die voraussichtlich Ende Oktober auf den Markt kommen werden.
Dell zeigt das Potenzial von KI für Unternehmen
Schweizer KMUs buhlen um erfahrene KI-Fachkräfte
Wieso nicht auch alltägliche Probleme maximal optimieren
Asos bestätigt Datenleck nach gefälschter Push-Nachricht
Sysob nimmt KI-Plattform ins Angebot auf
Update: Auch Berner Pensionskassen melden einen Cyberangriff
Swisscom darf Preisobergrenze für Glasfasernetz nicht erhöhen
Was das Kantonsspital Baden von seinen IT-Dienstleistern erwartet
Ricardo meldet Datenabfluss bei 890'000 Userkonten