SAP bietet neues Ausbildungsprogramm für Mittelschüler
Mittelschüler können ab dem nächsten Sommer bei SAP das Ausbildungsprogramm "Informatikmittelschüler" absolvieren. Dieses wird mit der Kaufmännischen Berufsmatura und dem Eidgenössischen Fähigkeitszeugnis für Informatiker abgeschlossen.
Der Softwarehersteller SAP bietet ab August 2014 ein neues Ausbildungsprogramm für Mittelschüler im Bereich Informatik an. Mit dem Programm "Informatikmittelschüler" soll Jugendlichen eine fundierte und praxisnahe Ausbildungsmöglichkeit geboten werden, wie es in einer Medienmitteilung heisst.
Das Programm dauert vier Jahre und ist in zwei Teile gegliedert. Die ersten drei Jahre sind der mittelschulischen Ausbildung gewidmet. In dieser Zeit werden kaufmännische, allgemeine und informatikbezogene Fächer gelehrt. Der erste Teil wird mit einer Diplomprüfung abgeschlossen.
Das letzte Jahr der Ausbildung ist ein Praxisjahr bei SAP am Standort Regensdorf. Dort sollen die Lernenden die Arbeitsabläufe kennenlernen und bei der Mitarbeit an Projekten ihre Kenntnisse weiterentwickeln können. Zum Abschluss erhalten die Schüler das Eidgenössische Fähigkeitszeugnis als Informatiker und die Kaufmännische Berufsmatura.

Ricoh holt neuen Channel-Verantwortlichen für die Schweiz an Bord

Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz

Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann

Vom IT-Systemintegrator über den Trusted Adviser zum Digital-Transformation-Partner

Schweizer Banken versagen bei Betrugsnotfällen

Klugheit schützt vor Dummheit nicht

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO

Cybergauner fluten die Schweiz mit Echtzeit-Phishing

UMB bündelt drei Standorte
