Personalrochade

Sarah Trunk wird Regional Director bei Sonicwall

Uhr | Updated

Sonicwall, Anbieter intelligenter Netzwerk- und Datensicherheitslösungen, ernennt Sarah Trunk zum Regional Director Germany, Austria and Switzerland.

Sarah Trunk verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich IT-Security und ist bereits seit dem Jahr 2006 für Sonicwall tätig. Bisher bekleidete die Vertriebsexpertin die Position des Country Managers für die Schweiz und Österreich. Ihr Fokus lag in den vergangenen Jahren auf der Ausbau der Vertriebspartnerschaften und des Channel-Geschäfts in diesen beiden Länderorganisationen.

Vor ihrem Wechsel zu Sonicwall war die Security-Expertin bei Symantec in der Schweiz tätig. Dort verantwortete sie den Enterprise Channel und war für die Akquisition, den Aufbau und die Pflege der Vertriebspartner, Channel-Partner und Firmenkunden zuständig. Zuletzt war sie Mitglied der Geschäftsführung bei Symantec. Schwerpunkt ihrer neuen Tätigkeit als Regional Director DACH bei Sonicwall wird es sein, die optimale Nutzung von Ressourcen im deutschsprachigen Raum zu koordinieren, die effiziente Zusammenarbeit zwischen den Landesorganisationen zu gewährleisten und Synergien zu schaffen.

Thomas Bürgis wird SE Manager Central Europe bei Sonicwall

Thomas Bürgis übernimmt zudem ab sofort die Position des SE Managers Central Europe des Unternehmens. Ebenso wie Trunk startete der Diplom-Elektrotechniker/Diplom-Informatiker (FH) im Jahr 2006 bei Sonicwall und war in den vergangenen Jahren erfolgreich als Systems Engineer und Presales Consultant für die Regionen Schweiz und Österreich zuständig.

Zu seinen Aufgaben zählte es, das Vertriebsteam zu unterstützen sowie Schulungen für Partner, Reseller und Kunden durchzuführen. Darüber hinaus fungierte der erfahrene IT-Spezialist als Schnittstelle zu den Abteilungen Produktmanagement und Softwareentwicklung in der internationalen Sonicwall-Organisation. Vor seiner Tätigkeit bei Sonicwall verantwortete Bürgis bei dem Züricher Start-Up Aspectra AG unter anderem den Betrieb des Rechenzentrums. Zudem dozierte er an der Juventus Hochschule für Technik in Zürich das Fach Betriebssysteme. In seiner neuen Position als SE Manager Central Europe wird Bürgis das Systems-Engineering-Team in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz leiten.

gMrWUUsR