Swisscom: Neue Handytarife gegen Whatsapp & Co.
Ab dem 25. Juni können Schweizer Smartphone-Besitzer mit neuen Swisscom-Abos unlimitiert unterwegs Surfen - mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten.
Swisscom hat fünf neue Handy-Abos lanciert. Unlimitiertes Telefonieren, umlimitiertes SMS verschicken und neu auch: umlimitiertes Dateninternet. Noch habe kein Telko weltweit ein vergleichbares Angebot lanciert, hob CEO Carsten Schloter heute an einer Pressekonferenz hervor.
Unterschiedliche Geschwindigkeiten
Der Unterschied zwischen den Abos besteht im Wesentlichen in den verschiedenen Geschwindigkeiten für den Datenverkehr. Dazu kommen für die teureren Abos Verbesserungen bei Anrufen oder der Datennutzung im Ausland.
Im günstigsten Abo Infinity XS für 59 Franken garantiert Swisscom eine Downloadgeschwindigkeit von 0,2 Mbit pro Sekunde, was für den E-Mail-Abruf und gelegentliches Nutzen von App reichen soll.
Ab 25. Juni verfügbar
Schnellere Geschwindigkeiten sind mit Infinity S (1 Mbit/s für 75 Franken), Infinity M (7,2 Mbit/s für 99 Franken), Infinity L (21 Mbit/s für 129 Franken) und Infinity XL (100 Mbit/s für 169 Franken) zu haben. Wer auf eines der neuen Abonnemente umsteigen will, kann das ab dem 25. Juni tun.
Mit dieser Flatrate will der Telko vor allem gegenüber IP-Diensten wie Whatsapp und Skype attraktiver werden, sagte Schloter. Er zeigte sich einsichtig: "Mit den bisherigen Tarifstrukturen haben wir für unsere Kunden Anreize geschafft, Alternativdienste wie Whatsapp zu nutzen."
Die Redaktion macht Winterpause
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht