Swisscom und Bison partnern
Swisscom und Bison IT Services werden Partner für den Aufbau von Cloud Services für Schweizer KMU. Bison wird On-Premise Software von Drittfirmen cloudfähig machen und diese auf die leistungsfähige Infrastruktur von Swisscom überführen.
KMU sollen ihre Software und branchenspezifische Lösungen schnell, skalierbar und kostengünstig beziehen können. Zu diesem Zweck bringen Swisscom und Bison gemeinsam solche Softwareanwendungen in die Cloud, wie es in einer Mitteilung heisst.
Software-Anbieter werden von Bison zukünftig Unterstützung bei der Konzeption, Entwicklung und Betrieb von cloudfähigen Applikationen oder Cloud-Architekturen erhalten. Swisscom übernehme dabei das Systemmanagement im Bereich Infrastructure-as-a-Service.
Für den Schweizer Softwarehersteller Europa 3000 hat Swisscom zusammen mit Bison bereits die Cloud-Integration der Business-Software "Future Technology 3 (FT3)" für KMU realisiert.
Ransomwaregruppe Clop nimmt Logitech ins Visier
Genfer SAP-Dienstleister Agentil geht in französische Hände
Cyberkriminelle nehmen 2025 digitale Identitäten ins Visier
Worldline und Wix lancieren E-Commerce-Lösung für Schweizer KMUs
IT-Recycling: Warum es sich lohnt und wie es funktioniert
Elovade erweitert Portfolio um Human-Risk-Management-Plattform
"Wir orchestrieren die besten Hacker – menschlich wie maschinell "
Eine weitere Folge von "So erkennen Sie KI-Mogeleien"
Wie der Bund die Cybersecurity von Gemeinden stärken will