Terna übernimmt Opus Solution vollständig
Terna übernimmt 100 Prozent der Opus Solution-Aktien. Das Unternehmen wird als eigenständige Gesellschaft weiter geführt.
Terna hat sich heute mit den Aktionären von Opus Solution über eine hundertprozentige Übernahme geeinigt, meldet Terna. Die bisherigen Aktionäre Isabelle Geissmann und Eligius Emmenegger sollen weiterhin in leitenden Positionen für die Gesellschaft tätig sein. Opus werde als eigenständige Gesellschaft weiter geführt.
Terna will mit der Übernahme von Opus die eigene Präsenz am Schweizer ERP-Markt stärken. Ausserdem will das Unternehmen die Kompetenzen von Opus aus dem Umfeld Professional Services sukzessive auf die Standorte in Österreich und Deutschland übertragen, sagt Christian Kranebitter, CEO der Terna-Gruppe. Terna wolle ferner die Beziehungen von Opus zu den Schweizer Dynamics AX Partnern weiterführen und das Channel-Business international aufbauen.
Opus bietet Business Software Applikationen zur Personalverwaltung und Lohnabrechnung an, die auf Microsoft Dynamics AX basieren. Das Unternehmen verzeichnete 2012 laut Medienmitteilung einen Umsatz von 4,3 Millionen Franken.
Colocation-Anbieter Vaultica kommt nach Zürich
Youtuber korrigiert abominablen Patzer des Jurassic-World-Design-Teams
Logitech ernennt Chief Commercial Officer
Berner Datenschützer rügen Kamera-Attrappen und lenken in puncto MS Teams ein
Rhonexum bekämpft Skalierungsproblem im Quantencomputing
Update: EU lässt freiwillige Chatkontrollen auslaufen
Angreifer nutzen kritische Lücke in Microsoft Sharepoint aus
Parlament will Betrügern das Handwerk legen
Abacus befördert Fidigit Schweiz auf Platin-Partnerstufe