Transformer von Panasonic
Panasonic hat einen Ultrabook-Tablet-Mischling vorgestellt, der sich gemäss Hersteller für den Ausseneinsatz eignen soll.

Panasonic hat das nach eigenen Angaben leichteste Business-Ruggedized Convertible Ultrabook CF-AX2 vorgestellt. Wie der Hersteller mitteilt, eignet sich das Convertible Ultrabook auch für den Ausseneinsatz.
Das Gerät läuft mit Windows 8 Pro. Im Innern stecken ein Intel-Core-Prozessor der dritten Generation, 4 GB RAM und 128 GB SSD. Der Akku soll während acht Stunden halten. Mit einer 360-Grad-Flip-Over-Konstruktion verwandelt sich das Ultrabook zum Tablet. Das Mischlingsgerät wiegt 1,15 Kilogramm und ist 18 Millimeter breit.
Das Convertible Ultrabook CF-AX2 widersteht Stürzen aus 76 Zentimeter Höhe. Das 11,6-Zoll-HD-Display mit Zehn-Finger-Multitouch-Funktion kann Druckbelastungen von bis zu 100 Kg/f aushalten. Als Anschlüsse dienen VGA und HDMI, zwei USB 3.0, LAN sowie ein SD-XC-Kartenleser. Das Gerät kann zusätzlich mit einem Smartcard-Lesegerät ausgerüstet werden. Das Toughbook CF-AX2 wird ab Ende Januar kommenden Jahres zum UVP von 2800 Schweizer Franken erhältlich sein.

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor

Hier schaffen Schweizer Distributoren echten Value-Add

Die Verwaltung und die Offenheit

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

Die Redaktion macht Sommerpause

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen
