Yann Neuhaus neuer Geschäftsführer

Trivadis-Veteran neuer CEO von DBI Services

Uhr | Updated

Der Basler Datenbank-Dienstleister DBI Services hat Yann Neuhaus zum neuen CEO berufen.

Yann Neuhaus, CEO, DBI Services.
Yann Neuhaus, CEO, DBI Services.

Der Verwaltungsrat des Schweizer IT-Dienstleisters DBI Services hat Yann Neuhaus mit der Geschäftsführung betraut. Neben seiner Funktion als CEO werde er als Region Manager - also als Verantwortlicher des Business Development in der Deutschschweiz und in Deutschland - tätig sein, wie DBI Services heute gemeldet hat.

Der neue CEO zeigt sich ehrgeizig: "Unser Ziel ist die Marktführerschaft im Bereich Datenbankinfrastruktur-Services in der Schweiz. Dabei bleiben wir unserem grundlegenden Auftrag treu, 'State of the Art'-IT-Infrastrukturen zu entwerfen, realisieren und betreiben, die es Unternehmen erlauben, sich auf ihr Business und ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren", kündigte Neuhaus an.

Vor seiner Ernennung zum CEO war Neuhaus als Delivery Manager und Principal Consultant bei DBI Services während zwei Jahren für die Leistungserbringung und Erfolgskontrolle der Kundenprojekte zuständig. Davor war Neuhaus beim Schweizer IT-Dienstleister Trivadis für das Delivery- und Qualitäts-Management grosser Infrastrukturprojekte verantwortlich. Neuhaus hat einen Master in Business Engineering der EM Strasbourg Business School und ein Informatikdiplom der Technischen Universität Belfort-Montbéliard (F).

Webcode
FVjxG96G