Cisco und Netapp

Weltweite Channel-Partner-Initiative

Uhr | Updated

Cisco und Netapp starten eine weltweite Channel-Partner-Initiative. Das Flex Pod Premium Partner Framework werde – neben diversen Unterstützungs- und Trainingsangeboten – auch die Top-Partner für Investitionen in detailliertes Vertriebswissen und anspruchsvolle Service-Angebote belohnen.

Cisco und Netapp haben gemeinsam eine weltweite Channel-Partner-Initiative gestartet, wies es in einer Pressemitteilung heisst. Das Flex Pod Premium Partner Framework werde Top-Partner für Investitionen in detailliertes Vertriebswissen und anspruchsvolle Service-Angebote belohnen.

Mehr als 1000 Kunden

Die beiden Unternehmen geben bekannt, dass seit dem Marktstart im November 2010 mehr als 1000 Kunden die Flex-Pod-Lösung installiert hätten. Die Flex-Pod-Serie kombiniert Server-, Netzwerk- und Speicher-Lösungen von Cisco und Netapp in einer flexiblen, skalierbaren und gemeinsam nutzbaren Infrastruktur. Fast alle Flex-Pod-Lösungen würden über Cisco-Netapp-Channel-Partner vertrieben.

Auf Anregung der Channel-Community

Auf Anregung der weltweiten Channel-Community erhöhe das Flex Pod Premium Partner Framework nun die Differenzierungsmöglichkeiten, verschlanke die Beziehungen zwischen mehreren Händlern und erhöhe die Profitabilität. Zur Differenzierung biete das Framework die Nutzung besonderer Marken, die Aufnahme in Partnerfinder-Tools von Ciso und Netapp sowie Marketing- und Kommunikationssupport. Um die vertrieblichen und technischen Möglichkeiten für Channel-Partner zu verbessern, sollen diese Zugang zum Flex-Pod-Helpdesk bekommen. Dieses werde die Partner bei der Planung, Entwicklung und Umsetzung von Projekten unterstützen.

Trainingsangebot

Die Partner würden auch priorisierten Zugang zu Labs für technisches Training, Produktdemonstrationen und Proof-of-Concepts sowie Lerndiagramme von Cisco und Netapp für Vertriebs-, Pre- und Post-Sales-Aktivitäten erhalten. Über den Zugriff auf die Collaborative Professional Services sowie den Cisco Technical Consulting Accelerator (TCA) könnten die Partner ihre praktischen Erfahrungen mit Flex Pod erweitern. Zudem könnten sie eine grössere Unterstützung für Kampagnen zur Nachfrageförderung erhalten.

Derzeit hätten sich 22 Flex-Pod-Premium-Partner für die Initiative qualifiziert. 15 davon kommen aus Europa.

Webcode
cpbqjqkY