Carriers Lunch und Dograce in Rifferswil

Wo Hunde um die Wette rennen

Uhr | Updated

Am diesjährigen Carriers Lunch holte der Windhund Powerplay's Xharina den Pokal für das Hunderennen.

Sehen und gesehen war, wie an jedem Networking-Anlass, auch am Carriers Lunch vom vergangenen Freitag ein wichtiges Element. Grössen aus der ICT-Welt trafen sich zum Anlass von ICT-Dienstleister Green Datacenter bei der Hunderennbahn in Rifferswil. Firmen wie Cyberlink, Rittal und Technogroup waren mit Ständen vertreten.

Networking-Anlass

"Ich war einige Zeit im Ausland und habe meine Kontakte verloren. Dank dem Carriers Lunch habe ich sie wieder aufbauen können", sagt einer der Besucher. Auch am Stand des IT-Dienstleisters Technogroup weist Key Account Manager Ruedi Mettler auf die Wichtigkeit des Anlasses hin: "Wir sind in der Schweiz noch nicht so stark vertreten wie in Deutschland. Hier bietet sich daher eine gute Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen".

Hunderennen und Wetten

Wie jedes Jahr liefen auch Windhunde um die Wette. Die Besucher hatten somit die Gelegenheit, Wetten auf die Hunde zu setzen. Diese erreichen auf einer Rennbahn Geschwindigkeiten von etwa 55 Stundenkilometern, wie der Kommentator verlauten liess. Da die Sonne so stark vom Himmel schien, verteilten die Organisatoren sogar Sonnencreme, damit sich niemand einen Sonnbrand holte. Gewonnen hat das Hunderennen übrigens Powerplay's Xharina, die für die Firma Cyberlink gelaufen ist.

Anmerkung der Redaktion: Da es sich beim Carriers Lunch um einen privaten Anlass handelte, sind die Hundewetten gemäss dem Schweizerischen Lotteriegesetz, SR 935.51, erlaubt.

Webcode
hWQNTJS2