Ausverkauf bei Secude geht weiter
Secude trennt sich erneut von einem Geschäftsbereich: Ego Secure hat das Disk-Verschlüsselungsbusiness der Schweizer Sicherheitsanbieterin übernommen. Gestern wurde bekannt, dass Novell den Quellcode von Secudes Lösung gekauft hatte.
Der Sicherheitsspezialist Secude, mit Hauptsitz in der Schweiz, hat seine Geschäftssparte Full Disk Encryption an den deutschen Anbieter Ego Secure verkauft. Im Paket enthalten ist auch die Marke Finally Secure, wie Secude mitteilt. Ego Secure will nun sein Portfolio rund um die Verschlüsselungslösung erweitern.
Secude will durch den Verkauf seine Kräfte auf sein Kerngeschäft, die Entwicklung von Sicherheitssystemen für SAP-Anwendungen, konzentrieren, erklärte Secude-CEO Heiner Kromer: "Die Konzentration auf den Bereich der SAP-Sicherheit mit der neu entwickelten Halocore-Technologie ist eine wichtige strategische Entscheidung für unser Unternehmen", erklärte Kromer.
Gestern war zudem bekannt geworden, dass Novell den Quellcode von Secude gekauft hat.
Zehn Schweizer Tech-Start-ups reisen ins Silicon Valley
Update: Berner Stadtrat genehmigt weitere Finanzspritze für problematische Fallführungssoftware
Frühstück im Meerschweinchenparadies
Pure Storage erweitert sein Partnerprogramm
Update: Nationalratskommission befürwortet Digitalisierungsvorhaben der 1. Säule
So verändert KI laut Proalpha den Geschäftsalltag
KI-basierter Angriff führt in wenigen Minuten zu Adminrechten
Cyberangriffe in der Schweiz nehmen im Januar ab
Winterthur sucht CIO