Oracle übernimmt Marketing-Plattform
Oracle kauft Bluekai. Das Unternehmen, das vor sieben Jahren gegründet wurde, sitzt im Silicon Valley und betreibt eine Cloud-Lösung für die Verwaltung von Marketing-Daten. Der Kaufpreis wurde nicht kommuniziert.
Oracle übernimmt die kalifornische Firma Bluekai. Das Unternehmen wurde 2007 gegründet und verkauft in der Cloud gehostete Produkte, mit denen Werber Kampagnen starten und personalisieren können. Die Lösungen sollen die Platzierung von Anzeigen in Online- und Printkanälen vereinfachen.
Mit Responsys und Eloqua hatte Oracle in den letzten 14 Monaten bereits ähnlich gelagerte Unternehmen aufgekauft. Oracle will nun deren Lösungen mit den Produkten von Bluekai kombinieren und so sein Angebot im Feld "Marketing-Automatisierung" ausbauen.
Der Kaufpreis wurde von den beiden Unternehmen nicht kommuniziert. Laut dem Online-Portal Zdnet, das sich auf Analysten beruft, ist Bluekai rund 400 Millionen US-Dollar wert.
Update: Bundesgericht schränkt automatische Fahrzeugfahndung im Kanton Bern ein
Neue Shopify-Agentur nimmt in Zürich den Betrieb auf
Microsoft will Copilot zur Super-App ausbauen
Wie Rechenzentren laut Digital Realty vom KI-Boom profitieren
Lazarus nutzt Windows-Zero-Day für Angriffe auf Rüstungsfirmen
Klagen eines Kindertheaterkritikers
Cyberkriminelle phishen mit vermeintlichen Planzer-Lieferungen
Adfinis ernennt neuen Deutschland-Chef
Bundesrat bestimmt Delegierte für Geneva AI Summit 2027