Die wertvollsten IT-Service-Marken des Jahres 2014
Laut dem Beratungsunternehmen Brand Finance ist IBM mit einem Markenwert von 41,5 Milliarden US-Dollar die wertvollste IT-Service-Marke des Jahres 2014. Auf Platz zwei folgen HP und Accenture.
Brand Finance, ein weltweit tätiger Unternehmensberater, hat ein Ranking der wertvollsten IT-Service-Marken des Jahres 2014 herausgegeben. Brand Finance bewertete laut einer Mitteilung die Reputation, das Image und den Wert des geistigen Eigentums von Unternehmen. Die Einstufungen von Brand Finance würden regelmässig durch leitende Wirtschaftsprüfer begutachtet und seien von zahlreichen Aufsichtsbehörden akzeptiert.
IBM führt Rangliste an
Auf Rang 1 rangiert IBM mit einem Markenwert von 41,5 Milliarden Dollar und einem Wachstum von 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Darauf folgt HP mit einem Markenwert von 19,8 Milliarden Dollar und einem Wachstum von 23 Prozent verglichen mit 2013. Auf Platz drei folgt Accenture mit einem Markenwert von 11 Milliarden Dollar und einem Jahreswachstum von 22 Prozent.
Auf Rang 4 bis 10 stehen Tata Consultancy Services, Capgemini, Cognizant, CSC, Atos, Infosys und Wipro.

Update: Weko stellt Untersuchung gegen Swisscom ein

Update: iWay sucht Nachfolger für CEO Markus Vetterli

Dies sind die Abenteuer des Patrick Starship Enterprise

Nomasis feiert 20-Jahre-Jubiläum

Cyberangriffe auf die Schweiz nehmen ab

OpenAI und Oracle vereinbaren Milliardendeal

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur

Was OpenAI-Daten über ChatGPT-User verraten

So könnten Cyberkriminelle Sicherheitsabfragen von KI-Agenten manipulieren
