Tech Data glänzt
Distributor Tech Data hat seinen Umsatz im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2014 steigern können. Besonders gut verlief das Europageschäft.
Broadliner Tech Data hat in seinem Fiskaljahr 2014 einen Umsatz von 26,8 Milliarden US-Dollar mit dem Vertrieb von Waren und Services erwirtschaftet. Das entspricht einem Plus von rund 6 Prozent gegenüber dem Vorjahr, wie der Distributor mitteilt.
Im US-Markt, der zu 38 Prozent zum Geschäft beiträgt, kletterte der Umsatz um 4 Prozent im Vergleichszeitraum. Besser lief es im Europageschäft, das 62 Prozent des Umsatzes ausmachte und sich um 7 Prozent steigerte.
Gewinn gesteigert
Die Marge sank von 5,14 auf 5,08 Prozent. Dennoch gibt sich CEO Robert Dutkowsky zufrieden mit dem Ergebnis: "Trotz des Gegenwinds, der uns in unserem Geschäftsjahr 2014 entgegenschlug, sind wir mit dem Verlauf zufrieden und wollen den Schwung mit ins Fiskaljahr 2015 nehmen."
Der Gewinn streift mit 179,9 Millionen Dollar an der 180-Millionen-Marke. Ein Jahr zuvor hatte Tech Data noch 176,3 Millionen Dollar verdient.
Büsi missachtet wiederholt internationales Recht
UBS vollendet Migration der Credit-Suisse-Kunden
Fast 50 Prozent der Schweizer Smartphone-User nutzen ein iPhone
Staatsarchiv Luzern macht Geschichte digital zugänglich
SDEA gewinnt Award für Nachhaltigkeits-Plattform
Der Funk von morgen, die KI-Pläne von heute und der Cyberangriff von gestern
Ransomware-Gruppe nutzt Cisco-Lücke seit Januar aus
KI-Sicherheitslücken nehmen zu und werden kritischer
Nvidia präsentiert Datacenter-CPU Vera und KI-Plattform Nemoclaw