Zweistelliges Wachstum

Also steigert Umsatz

Uhr | Updated

Der Distributor Also weist für sein erstes Geschäftsquartal einen Anstieg bei Umsatz und Gewinn aus. Gut lief das Geschäft in Zentraleuropa. Nord- und Osteuropa trübten hingegen die Bilanz.

Der Distributor Also hat im ersten Quartal dieses Jahres einen Umsatz von 1,62 Milliarden Euro erzielt, ein Plus von 1,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Besonders gut hätten sich die Bereiche Solutions und Supply (B2B) entwickelt, teilte Also mit. Während der Umsatz in Zentraleuropa um 1,7 Prozent auf 1,27 Milliarden Euro zulegte, sanken im Jahresvergleich die Verkäufe in Nord- und Osteuropa, mit Ausnahme des Baltikums, um 1,1 Prozent.

Der Gewinn stieg im Vergleichszeitraum um gut 13 Prozent. Unter dem Strich blieb Also ein Gewinn von 17,3 Millionen Euro.

Webcode
dRefunLQ