Avnet eröffnet neue Division für Sicherheit und Netzwerk
Der Distributor Avnet will sich im EMEA-Raum stärker im Markt für Netzwerksicherheit engagieren. Etwa durch neue zentrale Stellen, die Produkte und Services liefern. Davon soll auch der Channel profitieren.
Avnet EMEA hat eine neue Abteilung für Sicherheit und Netzwerktechnik ins Leben gerufen. Der Distributor will dadurch nach eigenen Angaben seine Position in diesem Wachstumsmarkt ausbauen, wie es in einer Mitteilung heisst.
Avnet bezieht sich in der Mitteilung auf IDC-Daten, nach denen der Markt für Netzwerksicherheit im Jahr 2017 10 Milliarden US-Dollar erwirtschaften soll. Der Entscheid könnte zudem eine Massnahme sein, Mitbewerber Arrow etwas entgegensetzen zu können. Dieser hatte im vergangenen Jahr den auf Security spezialisierten Distributor Computerlinks übernommen.
Zur neuen Division gehören auch Zentren für Technik und Marktbearbeitung im EMEA-Raum. Das erste Zentrum wird in den Niederlanden eröffnet. Es soll als Hub Produkte und Dienstleistungen in der EMEA-Region an die Partner ausliefern.

Dies sind die Abenteuer des Patrick Starship Enterprise

2024 hat der Bund 1,63 Milliarden Franken in ICT investiert

Eine Zeitreise mit Harry Potter

Cyberangriffe auf die Schweiz nehmen ab

Was OpenAI-Daten über ChatGPT-User verraten

Swissbit beruft neuen CEO

Nomasis feiert 20-Jahre-Jubiläum

Update: iWay sucht Nachfolger für CEO Markus Vetterli

Fortune-500-Unternehmen werden an Menschen im Kundendienst festhalten
