Let's go shopping!

Oberthur Technologies kauft NagraID Security

Uhr | Updated

Die französische Oberthur Technologies übernimmt die Kudelski-Tochter NagraID Security. Finanzielle Details zum Deal wurden keine publiziert.

(Quelle: The Kudelski Group)
(Quelle: The Kudelski Group)

Info: Dieser Artikel wurde am 19. August um 14:52 Uhr aktualisiert.

Oberthur Technologies hat heute bekannt gegeben, die Westschweizer Firma NagraID Security zu übernehmen. Diese befindet sich derzeit noch im Besitz der Kudelski-Gruppe und beschäftigt sich mit dem Thema Cloudsicherheit, primär im Finanzbereich.

Didier Lamouche, CEO von Oberthur Technologies, zeigt sich in einer Pressemitteilung erfreut über den Deal: "Dank der Akquisition von NagraIDs exklusiver Sicherheitskartentechnologie wird Oberthur Technologies einen signifikanten Schritt vorwärts machen, in einem sehr kompetitiven Marktumfeld." André Kudelski, CEO der Kudelski-Gruppe, stimmt in Lamouches Lobgesang ein und sagt: "Wir freuen uns für das NagraID-Sicherheits-Team und denken, dass Oberthur Technologies eine gut positionierte Firma ist."

Keine Details bekannt

Finanzielle Details zum Kauf wurden keine bekannt gegeben. Für die Mitarbeiter der Firma werde sich durch den Eigentümerwechsel nichts verändern, erklärte Kudelski-Mediensprecher Phil Mundwiller gegenüber unserer Westschweizer Redaktion von ictjournal.ch

Die Firma Oberthur Technologies ist eine französische, international tätige Unternehmensgruppe. Geschäftsfelder sind die Entwicklung und Herstellung von Chipkarten, der Druck von Banknoten, Schecks, Wertpapieren und anderen fälschungssicheren Dokumenten, die Herstellung von Identitätsausweisen wie Reisepässen und Sicherungssysteme für den Barzahlungsverkehr.

Webcode
5mSFccCG