Wertgarantie-Ansprechpartner von morgen
Wertgarantie hat zehn neue Lehrlinge begrüsst. Damit will der Garantie-Dienstleister auf das wachsende Geschäft reagieren.
Wertgarantie hat wie schon im Vorjahr zehn neue Lehrlinge am Sitz in Hannover begrüsst. Wie der Garantie-Dienstleister mitteilt, will er auf die wachsende Nachfrage und den steigenden Vertragsbestand mit Fachkräften reagieren, die im eigenen Haus ausgebildet werden. Damit sind insgesamt 29 Lehrlinge bei Wertgarantie tätig.
Acht von ihnen beginnen eine Lehre als Kaufleute für Büromanagement und sind im Fachhändler- und Kundenservice anzutreffen. Da viele Geschäftsprozesse elektronisch ablaufen, stellte Wertgarantie die weiteren zwei Lehrlinge für IT-Berufsbilder ein.
Laut Thomas Schröder, Vorsitzender des Wertgarantie-Vorstands, werden die Garantie-Produkte von Wertgarantie immer stärker nachgefragt. Mit den neuen Mitarbeitern, die im eigenen Haus ausgebildet werden, will er den "schnellen und unbürokratischen Acht-Stunden-Service für Fachhandelspartner und unsere gemeinsamen Kunden aufrechterhalten."
CSS stellt IT unter neue Leitung
Der wohl schlechteste Dolmetscher ever
Update: Parlament stellt sich hinter E-Rezeptpflicht
KI gewinnt für Schweizer Banken an Relevanz
Cyberkriminelle nutzen kritische Ivanti-Lücke aus
Exclusive Networks lanciert IT-Sicherheits-Angebot mit Netskope
Das war die fünfte ICTjournal Spring Party
Digitale Souveränität beginnt mit Transparenz
Wie Rechenzentren laut NorthC vom KI-Boom profitieren