Konzentration im US-Smart-Home-Markt
Leviton hat Bitwise Controls übernommen. Die beiden US-Hersteller wollen ihre Lösungen zur Audio- und Videosteuerung kombinieren.
Der US-Hersteller Leviton hat Mitte September die Übernahme von Bitwise Controls bekannt gegeben. Wie es in einer Mitteilung heisst, nimmt Leviton sämtliche Produkte des ebenfalls aus den USA stammenden Herstellers von Kontroll- und Monitoring-Lösungen in sein Sortiment auf.
Dazu gehöre etwa eine App-basierte grafische Benutzeroberfläche, die in Levitons Touchscreen für die Haussteuerung zum Einsatz kommen soll.
Jay McLellan, Präsident von Levitons Sicherheits- und Automationssparte, sagt zur Übernahme: "Bitwise bringt anpassbare Audio- und Video-Steuerungen in unser Portfolio." Dadurch gebe es nun modulare und erschwingliche Lösungen fürs Heimkino, Restaurants, Konferenzräume und Klassenzimmer.
Leviton ist einer der grössten Hersteller von und Licht-Steuersystemen in den USA. Erst kürzlich übernahm Leviton den südafrikanischen Hersteller für Automatisierungstechnik Clickon Technology. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Bitwise Controls wird in der Schweiz von Alto HiFi vertrieben.
United Security Providers ehrt Nios als Partner des Jahres
KI-Boom leert Festplattenlager
Betrüger geben sich als Twint-Support aus
Sunrise-CEO warnt vor möglicher Handy-Knappheit
Wie man London kocht - Originalrezept von 1666
Google schliesst kritische Sicherheitslücke in Chrome
Brack Alltron besetzt Geschäftsleitung neu
SCSD 2026: Ein Roboterhund, Silent-Konferenzen und 500 Portionen Currywurst
Bund will den Schutz von kritischen Infrastrukturen vorantreiben