Apple kündigt US-Investitionen in Milliardenhöhe an
Apple verkündet, in den kommenden vier Jahren mehr als 500 Milliarden US-Dollar in den USA investieren zu wollen. Die Investition zielen darauf ab, Teams und Einrichtungen in mehreren Bundesstaaten zu erweitern.
Apple macht seine bisher grösste Investitionszusage: Über 500 Milliarden US-Dollar will der Konzernriese in den kommenden vier Jahren in den USA investieren. Geplant sind Erweiterungen von Teams und Einrichtungen in mehreren US-Bundesstaaten, wie Apple mitteilt.
Konkret nennt Apple die Eröffnung einer neuen Produktionsstätte in Texas sowie eine Verdoppelung des US Advanced Manufacturing Fund. Zudem wolle das Unternehmen eine Akademie in Michigan zur Ausbildung nächster Generationen von US-Herstellern gründen und weitere Investitionen in KI und Siliziumtechnik tätigen.

Tim Cook, CEO von Apple. (Source: Apple)
"Wir sind optimistisch, was die Zukunft amerikanischer Innovationen angeht, und wir sind stolz, mit dieser 500-Milliarden-Dollar-Zusage für die Zukunft unseres Landes auf unseren langjährigen US-Investitionen aufzubauen", sagt Apple-CEO Tim Cook.
Das könnte Sie auch interessieren: Apple hat kürzlich das iPhone 16e präsentiert. Lesen Sie hier mehr zum neuen iPhone mit der bisher angeblich längsten Batterielaufzeit eines 6,1-Zoll-iPhones.
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Die FHNW sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Sophos peppt sein Partnerportal auf
Warum Zoom-Meetings auch im 24. Jahrhundert noch doof sind
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Basel-Stadt führt digitale Baubewilligung ein
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem