Sonys IFA-Neuheiten sind da
Sonys neue Premium-Smartphones haben es von der IFA in den Handel geschafft. Das Xperia Z3 kostet 779 Franken und das etwas kleinere Xperia Z3 Compact 549 Franken.
Auf der diesjährigen IFA hat Sony zwei neue Smartphone-Modelle vorgestellt, die der Hersteller selbst als Flaggschiffe bezeichnet. Die wasser- und staubgeschützten Geräte nach IP65 und IP68 sind jetzt in der Schweiz erhältlich, wie Sony mitteilt.
Das grössere der beiden Smartphones, das Xperia Z3 besitzt ein 5,2-Zoll- Display mit Full-HD-Auflösung und einer Lichtstärke von 600 Candela. Zum Vergleich: Eine 100-Watt-Glühbirne kommt auf eine Lichtstärke von 130 Candela. Die Einheit Candela misst das Licht einer Lichtquelle in einer bestimmten Richtung respektive in einem bestimmten Winkel.
Weiter besitzt das Z3 einen Akku mit 3100 mAh, der für zwei Tage Laufzeit sorgen soll. Mit der verbauten 20,7-Megapixel-Kamera sind gemäss Sony 4K-Videoaufnahmen möglich.
Snapdragon 801 mit 2,5 GHz
Herzstück des Z3 bildet ein Qualcomm Snapdragon 801. Der Quad-Core-Prozessor ist mit 2,5 GHz getaktet und kann auf 3 Gigabyte Arbeitsspeicher zurückgreifen. Sony liefert das Gerät mit Android 4.4 Kitkat aus.
Der unverbindliche Verkaufspreis des Xperia Z3 liegt bei 779 Franken. Es ist in Weiss, Schwarz, Kuper und Silbergrün verfügbar.
Kleineres Gehäuse, gleicher Prozessor
Das kleinere Xperia Z3 Compact ist mit einem 4,6-Zoll-Display ausgestattet. Dieses löst in HD-Qualität auf, also mit 720p. Der Akku des Z3 Compact leistet 2600 mAh und soll ebenfall zwei Tage durchhalten. Kamera und Prozessor sind die gleichen wie beim grösseren Z3. Sony liefert das Z3 Compact ebenfalls mit Android 4.4 Kitkat aus.
Der unverbindliche Verkaufspreis des Xperia Z3 Compact liegt bei 549 Franken. Es ist in Weiss, Schwarz, Meergrün und Mandarinrot erhältlich.
Palo Alto Networks überarbeitet das Nextwave-Partnerprogramm
Cablex baut im zweistelligen Bereich Stellen ab
Anzahl gemeldeter Cyberattacken auf kritische Infrastrukturen steigt
W3C aktualisiert Dokumente für Accessibility-Tests
ISE 2026: Die Highlights der Messe aus der Sicht von Littlebit
EPFL-Forschende sprengen die Zeitgrenze für KI-generierte Videos
Hackergruppe erpresst Zahnbürstenhersteller Trisa
Sensibilisierung und Zusammenarbeit sind der Schlüssel zur Cyberabwehr
Die Geschichte des Schweizer Sackmessers