Avnet wird Lenovo-Disti
Avnet wird Lenovos weltweiter Server-Distributor. Das betrifft unter anderem das x86-Server-Geschäft, das Lenovo von IBM übernommen hat. Avnet will trotzdem auch weiter mit IBM zusammenarbeiten.



Der chinesische Computerhersteller Lenovo hat den US-Distributor Avnet Technology Solutions zu seinem globalen Distributor erkoren. Als autorisierter Disti wird Avnet nun das gesamte von IBM übernommene x86-Server-Portfolio sowie alle damit zusammenhängenden Lösungen weltweit vertreiben, teil das Unternehmen mit.
Avnet will so seinen Channel-Partnern in über 40 Ländern helfen, ihr Enterprise-Geschäft weiterzuentwickeln und auszubauen, heisst es in der Mitteilung weiter. Hierzu arbeite Avnet eng mit Lenovo zusammen, um bestehenden x86-Partnern und -Kunden einen nahtlosen Übergang zu ermöglichen.
An der inzwischen fast 30-jährigen Partnerschaft mit IBM soll der Vertrag mit Lenovo indes nichts ändern. Avnet will demnach weiterhin mit IBM zusammenarbeiten. Avnet verspricht die Lösungen, Services und Programme, die nicht Teil der Übernahme durch Lenovo waren, auch künftig zu unterstützen. Dazu zählen etwa IBMs Power Systems, Storage Systems, Power-based Flex-Server sowie Pure-Application- und Pure-Data-Appliances.

Cyberkriminelle greifen Apple-User über Whatsapp an

Swissbit angelt sich G-Data-Urgestein

Die Schweiz bleibt bei der Digitalisierung des Gesundheitswesens zurück - doch es gibt Hoffnung

Achtung vor Steinschlägen

Viewsonic präsentiert neue 4k-Displays für Besprechungsräume

Das sind die schnellsten Fahrer der Netzmedien Sommer Party 2025

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Verlängerung

So setzen Verwaltungen KI sicher und sinnvoll ein

Cyberkriminelle täuschen mit bekannten Persönlichkeiten
