Umsatz gesteigert

Gewinnsprung bei Riverbed

Uhr | Updated

Der Netzwerkspezialist Riverbed hat im dritten Quartal dieses Jahres seinen Gewinn deutlich steigern könne. CEO Jerry Kennelly zeigt sich zufrieden. Mitte des Monats hatte Kennelly die Umsatzerwartung nach unten korrigiert.

Riverbed hat im dritten Quartal dieses Jahres seinen Umsatz um sechs Prozent gegenüber Vorjahr gesteigert. Der Anbieter von Produkten für die WAN-Optimierung setzte bis zum Stichtag 30. September 276 Millionen US-Dollar mit seinen Lösungen um, wie es in einer Mitteilung heisst. Mitte Oktober reduzierte das Unternehmen seine Umsatzprognose von 285 bis 291 Millionen Dollar auf 276 bis 277 Millionen Dollar.

Nach allen Abzügen blieben dem Herstelller 11,5 Millionen Dollar an Gewinn. Ein deutliches Plus: Im dritten Quartal des letzten Jahres verdiente das Unternehmen 3,8 Millionen Dollar.

Man sei noch nicht komplett zufrieden mit dem Verkauf bei den Top-Produkten, sagte Riverbeds CEO Jerry Kennelly. Dafür verzeichne das Unternehmen eine steigende Nachfrage nach seinen Steel-Fusion- und Steel-Central-Business-Modellen.

Webcode
JQ6yAH6s