Ski und Surf in Saas-Fee
Das ganze Skigebiet von Saas-Fee verfügt nun über ein WLAN. In Zusammenarbeit mit Unwired Networks haben die Saastal Bergbahnen dazu 40 Hotspots installiert.
Das Skigebiet von Saas-Fee ist nun mit einem WLAN-Netzwerk ausgestattet. Ab sofort können alle Skigäste sowohl bei den Tal- und Bergstationen als auch in den Bergrestaurants kostenlos ins Internet, wie die Saastal Bergbahnen in einer Medienmitteilung schreiben. Der österreichische WLAN-Anbieter Unwired Networks installierte dazu innert drei Wochen rund 40 WLAN-Hotspots.
"Neben einer mobilen App und Online-Ticket Buchung ist freies WLAN mittlerweile ein wichtiger Entscheidungsgrund für die Buchung des Skiurlaubes", erläutert Matthias In-Albon, der stellvertretende Geschäftsführer der Saastal Bergbahnen. Besonders für ausländische Touristen, die auf einen Internetzugang angewiesen sind, ist Surfen und das Lesen von E-Mails ohne hohe Roaming-Gebühren ein wichtiger Zusatznutzen. Aber auch für die jungen, Social-Media-affinen Ski- und Snowboardfahrer hat ein unkomplizierter, kostenloser Zugang zum Internet einen hohen Stellenwert.

Deutsche Telekom verdrängt Swisscom von der Spitze im Shop-Ranking

Über ein Drittel der Phisher imitieren Microsoft

Stormtrooper-Boyband verarbeitet Schmerz über fiese Jedi-Gedankenkontrolle

Was sind die IT-Prioritäten der Schweiz?

Wie Cyberkriminelle über Tiktok Clickfix-Attacken durchführen

Bechtle stellt neuen Schweiz-Chef vor

KI-Konsortium kauft RZ-Betreiber für 40 Milliarden US-Dollar

Schweizer Firmen bei KI-Readiness im Mittelmass

Oracle veröffentlicht Datenbank für KI-Agenten
