Logitech steigert Gewinn und Umsatz
Logitech hat im dritten Quartal 2014 den Umsatz und den Nettogewinn gesteigert. Gut entwickelten sich die Verkäufe bei den mobilen Soundsystemen.
Logitech verzeichnet im dritten Geschäftsquartal des laufenden Geschäftsjahres einen Nettoumsatz von 634,2 Millionen US-Dollar sowie einen Nettogewinn von 62,8 Millionen Dollar. Der Nettoumsatz stieg somit im Vergleich zum Vorjahresquartal um 1 Prozent, der Nettogewinn um rund 32 Prozent.
Gut entwickelt haben sich die Verkäufe bei den mobilen Soundsystemen von Logitech, also den portablen Lautsprechern, die sich beispielsweise mit einem Tablet oder einem Smartphone verbinden lassen. Der Nettoumsatz für diese Hardware betrug im Vorjahresquartal noch 34,2 Millionen Dollar, im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres beträgt er 62,3 Millionen Dollar.
Verloren hat Logitech hingegen beim Zubehör für Tablets und Co. Betrug der Nettoumsatz in diesem Geschäftsfeld im dritten Quartal 2013 noch 77 Millionen Dollar, waren es im dritten Quartal 2014 noch 55 Millionen Dollar.
PPDS präsentiert zwei neue Modelle seiner Hotel-TV-Reihe
Intel verzeichnet Milliardengewinn im dritten Quartal 2025
New Work ist in der Schweizer Softwarebranche angekommen
Twint stellt Weichen für Stablecoins und E-ID
Falsche Kinder bitten um Geld
KI-Boom weckt Sorge um Energieverbrauch in der Schweiz
Erste Flugstunde eines Baby-Flughörnchens
Anthropic erweitert Rechenleistung mit einer Million Google-Chips
Update: Luzerner Parlament lässt M365-Einführung weiterlaufen