Apple schliesst Thunderstrike-Lücke
Mit dem neuesten Update für das Betriebssystem von Apple will das Unternehmen Thunderstrike-Angriffe verunmöglichen. Auch die von Google aufgedeckten Mängel sollen behoben werden.
Ein neues Update für Apples Betriebssystem Yosemite soll mehrere Sicherheitslücken schliessen. Auch der sogenannte "Thunderstrike" soll nicht mehr möglich sein. Mit diesem seien schwerwiegende Angriffe auf Apple-Computer möglich, wie Ars Technica berichtet. Der Sicherheitsforscher Trammel Hudson hatte die Lücke Ende 2014 veröffentlicht. Über den Thunderbolt-Eingang konnte dabei Malware auf den Rechner gelangen.
Auch drei von Google veröffentlichte Sicherheitslücken werde das neue Update schliessen. Laut dem Online-Portal soll der neue Patch bald offiziell veröffentlicht werden. Trammell habe derweil bereits angekündigt, auch das neue Update genau zu prüfen und allfällige Sicherheitsmängel aufzudecken.
Infoguard erweitert Verwaltungsrat mit Cybersecurity-Fachmann
OpenAI startet Partner-Initiative
Neuenburg plant E-Voting-Comeback
Salesforce Agentforce Tour macht Halt in Zürich
Die Schweiz nutzt 5G - doch das Vertrauen hinkt hinterher
Nationalrat fordert Massnahmen gegen sexualisierte KI-Deepfakes
Bundesrat prüft KI-Einsatz bei der Polizei
Der Bewerbungsbetrüger
Also unterstützt Channelpartner bei der KI-Einführung