Drei neue Spezialisierungen

Citrix lanciert neue Zertifizierungen

Uhr | Updated

Virtaualisierungsspezialist Citrix bietet seinen Partnern eine Reihe neuer Zertifizierungen an. Den Anfang machen drei Spezialisierungen für Xen Desktop 7. Weitere sollen folgen.

Citrix hat angekündigt, eine Reihe von neuen technischen Zertifizierungen anzubieten. Zu Beginn bietet der Virtualisierungsspezialist mit drei Spezialisierungen. Diese fokussieren auf den Bereich Citrix Xen Desktop 7, wie Citrix mitteilte.

Die Zertifizierungen im Überblick:

  • Citrix Certified Associate – Apps and Desktops (CCA-AD): Die Zertifizierung validiert die Kernkompetenzen für den Umgang von Admins mit Xen Desktop 7 und entsprechenden Anwendungen.
  • Citrix Certified Professional – Apps and Desktops (CCP-AD) qualifiziert IT-Fachkräfte, wie Designer, -Architechkten, Ingenieure und Berater. Das Zertifikat bestätigt Expertenwissen im Umgang und der Implementierung von Xen-Desktop-7-Anwendungen.
  • Citrix Certified Expert – Apps and Desktops (CCE-AD) ist die höchste der drei angekündigten Stufen. Sie richtet sich an erfahrene IT-Spezialisten. Die Zertifizierungen bestätigt, dass die Fachkräfte komplexe Installationen mit Xen Desktop planen, installieren und unterhalten können.

Citrix kündigte weiter an, dass es weitere Zertifizierungen für die Bereiche Netzwerktechnik und Mobile lancieren wolle.

Webcode
6bJCAQ9R