Gewinnsprung bei Symantec
Symantec steigerte seinen Gewinn im letzten Quartal deutlich. Der Umsatz blieb aber fast auf Vorjahresniveau stehen. Besonders gut liefen die Geschäfte in Nordamerika.
Der Sicherheitsspezialist Symantec hat die Zahlen für das erste Quartal seine Geschäftsjahres 2015 vorgelegt. Demnach konnte das Unternehmen seinen Netto-Gewinn um 50 Prozent steigern. Dieser liegt jetzt bei 236 Millionen US-Dollar, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.
Dabei stieg der Umsatz mit knapp zwei Prozent nur leicht auf 1,74 Milliarden Dollar. Besonders gut lief das Geschäft in Nordamerika, sagte Symantecs Interimspräsident und CEO Michael A. Brown. Ein robustes Wachstum gab es allgemein bei Backup-Dienstleistungen, Trust Services und Programmen zur Prävention von Datenverlusten.
Im nächsten Quartal rechnet das Unternehmen mit einem Umsatz von 1,6 bis 1,65 Milliarden Dollar. Für das Gesamtjahr will Symantec 6,63 bis 6,77 Milliarden Dollar Umsatz erreichen.

Bechtle ernennt neuen Vice President

Update: Trump trifft sich nach Rücktrittsforderung mit Intel-CEO

Gesundheitswesen setzt auf GenAI – trotz Datenschutzbedenken

Fünf Erfolgsfaktoren für das Datenökosystem Schweiz

Darum braucht Winrar ein dringendes Update

Update: Samsung erweitert Foldable-Serie um Enterprise Edition

Nvidia und AMD zahlen 15 Prozent ihrer China-Einnahmen an die USA

Dell bringt neue Powerscale Nodes heraus

Galaxus eröffnet Store am Bahnhof Winterthur
