Lenzburger Hint erweitert Geschäftsleitung
Die auf IT-Dienstleistungen im Schweizer Gesundheits- und Sozialwesen spezialisierte Hint AG aus Lenzburg hat Ernst Portmann und Marcel Bögli in die Geschäftsleitung berufen. Diese wächst damit von drei auf vier Mitglieder. Jiri Rais verlässt das Unternehmen.
Hint, ein IT-Dienstleister für das Gesundheits- und Sozialwesen aus Lenzburg, baut seine Geschäftsleitung um. Neu im Gremium vertreten sind Marcel Bögli und Ernst Portmann, wie das Unternehmen mitteilt. Bögli übernehme die Führung des Bereichs Professional Services von Jiri Rais, der das Unternehmen auf Ende November verlasse. Zudem verantworte Bögli auch das Business Development des Lösungsgeschäfts.
Ernst Portmann übernimmt laut Mitteilung die Verantwortung für die Bereiche Customer und Service Management. In dieser Funktion soll er für den Ausbau dieses Bereichs sowie für das Neukundengeschäft im Sourcing-Bereich verantwortlich zeichnen.
Nötig geworden sei der Umbau der Geschäftsleitung bzw. deren Erweiterung "im Zuge des stetigen Wachstums der vergangenen Jahre und um auch für künftige Herausforderungen ideal aufgestellt zu sein", schreibt Hint in der Mitteilung weiter. 2013 habe man den Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 20 Prozent gesteigert.
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
Wie Rentiere die Kälte überstehen