Lösungsangebote sollen erweitert werden

Marcel Borgo wird neuer Managing Director von HP Schweiz

Uhr | Updated

Marcel Borgo übernimmt per 1. Dezember 2012 die Leitung von HP Schweiz. Er folgt auf Hauke Stars, die zur Deutschen Börse AG wechselt.

Marcel Borgo ist Managing Director von Hewlett Packard Enterprise (Quelle: HP)
Marcel Borgo ist Managing Director von Hewlett Packard Enterprise (Quelle: HP)

HP hat Marcel Borgo zum Geschäftsführer von HP Schweiz berufen. Marcel Borgo war bis anhin Stellvertreter von Hauke Stars und Mitglied der Geschäftsleitung von HP Schweiz.

Erste Schwerpunkte gesetzt

Wie das Unternehmen mitteilt, wird Borgo drei Schwerpunkte für HP Schweiz setzen und darin das Lösungsangebot erweitern:

Erstens will er HPs Position im Bereich Cloud-Lösungen stärken, insbesondere will er das europäische Cloud Service Center von HP in der Schweiz ausbauen.

Zweitens will er die Nachfrage der Kunden nach Security-Lösungen bedienen. Hierzu hatte HP letztes Jahr den neuen Geschäftsbereich "HP Enterprise Security Products" etabliert, um sein Portfolio an Sicherheitsprodukten zu bündeln.

Drittens will er das Geschäft mit unstrukturierterten Daten wie E-Mails, Textdokumenten oder Präsentationen fördern.

Stars wechselt zur Deutschen Börse AG

Zur Ernennung von Marcel Borgo sagte die scheidende Geschäftsführerin von HP Schweiz, Hauke Stars: "Ich bin erfreut darüber, dass mit Marcel Borgo ein Nachfolger gefunden werden konnte, der für Kontinuität, langjährige Führungs- und Branchenerfahrung steht. Er ist bei unseren Kunden und Geschäftspartnern bestens bekannt und hoch geschätzt."

Stars, die fast sechs Jahre die Geschicke des Schweizer HP-Standorts geleitet hatte, wechselt per 1. Dezember dieses Jahres zur Deutschen Börse AG. Dort wird sie die Bereiche Informationstechnik sowie Market Data und Analytics führen. Zudem übernehme sie die Verantwortung für ausgewählte externe IT-Dienstleistungen. Darüber hinaus wird sie Vorstandsmitlied werden.

Webcode
zkZCuQWC