Atos eröffnet IT-Testlabor
Atos hat heute ein IT-Testlabor für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro eröffnet. Dort soll nun geprüft werden, ob die IT-Systeme den hohen Anforderungen eines Weltevents genügen.
Der IT-Dienstleister Atos hat heute das IT-Integrations-Testlabor der Olympischen Sommerspiele 2016 in Rio de Janeiro eröffnet. Als offizieller IT-Partner des des Events stellt Atos IT-Systeme bereit, unter anderem für die weltweite Medienübertragung, wie das Unternehmen mitteilt.
Das Labor besteht nach eigenen Angaben aus 42 Einheiten, die alle Sportarten und Austragungsorte abdecken sowie aus zwölf Räumen für die Akkreditierungs- und Ergebnisinformationssysteme. Erstmals würden an der Sportveranstaltung zudem wichtige Systeme in der Cloud gelagert. Im Testlabor sollen nun die IT-Systeme während 200'000 Stunden getestet werden, damit sie im entscheidenden Moment auch funktionieren.
Weltweite KI-Ausgaben erreichen 2,5 Billionen US-Dollar
HP übergibt Schweizer Channel in neue Hände
SAP Schweiz ernennt neuen Quality Director
Internationale Ermittler jagen Kopf der Ransomware-Bande Black Basta
Diese drei IT-Firmen schaffen es unter die Top-10-Arbeitgeber der Schweiz
MFK Informatik wird Teil der LAN Group
Flauschige Begegnung kurz vor dem Ziel
Cyberkriminelle stehlen Interrail-Daten
Das taugen KI und Digitalisierung als Mittel gegen den Wohlstandsverlust