Berner Media Markt setzt auf Multichannel
Der neu eröffnete Berner Media Markt führt Kunden mit Digital-Signage-Lösungen von Xplace durch den Laden. Online-Funktionen sollen den Einkauf vor Ort ergänzen.
In der neu eröffneten Berner Filiale hat Media Markt ein Multichannel-Konzept mit Digital-Signage-Produkten von Xplace umgesetzt. So erhalten Kunden etwa auf Terminals eine interaktive Orientierungshilfe im Shop, wie das deutsche Unternehmen Xplace mitteilt. Zwei grosse LED-Walls zeigen Produktfilme und Trailer.
Am Point of Sale informieren Screens und Stand-Terminals über aktuell verfügbare Produkte. Nicht vorhandene Geräte können Nutzer gemäss Mitteilung per QR-Code vom Smartphone aus online bestellen. Auch die Mitarbeitenden seien dank Tablets stets auf dem neuesten Stand. Zudem könnten Kunden an den Terminals Selfies vom Einkauf direkt online teilen.
Sharp Europe bündelt Display- und Druckergeschäft
Adfinis ernennt COO und CFO
Kommende KI-Modelle können ihre Denkprozesse erklären – vielleicht
Altbekannte Malware-Familien werden wieder aktiver
Der unmöglich schnelle Fall von Imperator Palpatine
E-Mail-Sicherheitsverletzungen führen zu Reputationsschäden
Was das neue Proton-Tool über Datenlecks offenbart
Prozessmanagement stösst an KI-Grenzen