Rackspace enttäuscht Analysten
Rackspace ist im ersten Quartal dieses Jahres weniger stark gewachsen als von Analysten erwartet. Das Unternehmen litt unter dem starken US-Dollar.
Rackspace hat mit den Zahlen für das erste Quartal seines laufenden Geschäftsjahres die Analysten enttäuscht. Laut Reuters hatten Analysten einen Umsatz von 481,6 Millionen US-Dollar erwartet, das Unternehmen erreichte aber nur 480,2 Millionen. Allerdings konnte der Spezialist für Load Balancing den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 14,1 Prozent steigern. Das Nettoeinkommen kletterte um drei Millionen auf 28,4 Millionen Dollar.
Für das aus Analystensicht schlechte Ergebnis macht das Unternehmen in erster Linie den starken Dollar verantwortlich. Ohne diesen Effekt hätte der Umsatzanstieg 16,6 Prozent betragen, schreibt das Unternehmen. Für das zweite Quartal erwartet Rackspace einen Umsatzanstieg zwischen 1,5 bis 2,5 Prozent. Weltweit beschäftigt das Unternehmen inzwischen fast 6000 Personen.
Uniqconsulting heisst neu Uniq
Drei Viertel der Schweizer Bevölkerung nutzen bereits KI-Chatbots
Infinigate und Beyondtrust partnern im DACH-Raum
Apple wird 50 Jahre alt
Phisher zielen mit Fake-Bussen auf Kreditkartendaten ab
Anthropic veröffentlicht versehentlich Quellcode seines KI-Entwicklertools
Schweizer ICT-Branche verliert an Schwung
Den Mond mit Glasfasern durchleuchten
Update: Bund definiert mobiles Sicherheitskommunikationssystem als Schlüsselprojekt