Cisco wird Cloud- und IoT-Lehrmeister
Cisco hat sein Portfolio an Zertifizierungen ausgebaut. Mit zwei neuen Angeboten will das Unternehmen Fähigkeiten in den Bereichen Cloud und IoT vermitteln.
Cisco hat zwei neue Zertifizierungen angekündigt. Diese drehen sich um Fähigkeiten rund um das Internet der Dinge und der Cloud und sind global zugänglich, wie Cisco mitteilt. Es handelt sich um neue Certified-Network-Associate- (CCNA) und Certified-Network-Professional- (CCNP) Zertifizierungen.
CCNA Industrial (IoT), eines der neuen Zertifikate, richtet sich an Control und IT/Network Engineers, die in der Fertigung tätig sind. In den dazugehörigen Trainings sollen die Teilnehmer lernen, wie sie konvergente industrielle Netzwerke aufbauen, verwalten und operieren.
Die Zertifikate CCNA Cloud und CCNP Cloud sollen professionelle Anwender mit den Fähigkeiten ausrüsten, um selbst private und hybride cloudbasierte IaaS-Lösungen aufzubauen.
Foxconn bestätigt Cyberangriff
Wie Schweizer Rechenzentren auch im KI-Zeitalter nachhaltig arbeiten
Axacom übergibt Führung nach 20 Jahren in neue Hände
SDEA prüft neu auch, wie viel Wasser Rechenzentren verbrauchen
Wie sich Vorschussbetrüger Vertrauen erschleichen
Google bringt KI-Laptop auf den Markt
Wie digitale Souveränität greifbar wird
Die Post speichert digitale Briefe auf Google-Servern
Büsi in der Ecke, Büsi im Scheinwerferlicht