UPC Cablecom verbessert Community-Plattform
Kunden helfen Kunden 2.0: UPC Cablecom hat seine Community-Plattform neu aufgebaut. Gamification-Elemente sollen den Spass am Helfen fördern.

UPC Cablecom hat eine neue Support-Plattform für seine Community kreiert. Wie der Telko mitteilt, bietet die neue Plattform im Vergleich zur bestehenden neben einem neuen, für Mobilgeräte optimierten Design auch zusätzliche Funktionen.
So bietet die Plattform neu einen Blog, der über Hintergrundinfos und Produkte informiert. Ebenfalls neu sind regelmässig stattfindende Wettbewerbe und Gamification-Elemente, bei denen User als Belohnung für nützliche Beiträge Rangpunkte und Badges erhalten.
Weiter verfügt die User-Plattform neu über eine Suchfunktion mit Suchvorschlägen und eine verbesserte Forumsstruktur. Zudem soll es eine engere Verzahnung der Plattform mit dem Twitter-Account @upcch_care geben. Ebenso verstärkte seit Jahresbeginn ein neues Teammitglied die Community-Plattform.

Bis 2033 fehlen in der Schweiz 54'000 ICT-Fachkräfte

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Ein etwas anderer Schlagabtausch

Schweizer KI-Initiative schafft Plattform für Präzisionsonkologie

Hostpoints Webmail- und Office-Anwendung erscheinen in neuem Glanz

Schweiz verteidigt Titel als Innovationsweltmeisterin

Was die SBB von ihren IT-Partnern erwarten

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Wie Cyberkriminelle digitale Treuhanddienste ausnutzen
