UPC Cablecom verbessert Community-Plattform
Kunden helfen Kunden 2.0: UPC Cablecom hat seine Community-Plattform neu aufgebaut. Gamification-Elemente sollen den Spass am Helfen fördern.

UPC Cablecom hat eine neue Support-Plattform für seine Community kreiert. Wie der Telko mitteilt, bietet die neue Plattform im Vergleich zur bestehenden neben einem neuen, für Mobilgeräte optimierten Design auch zusätzliche Funktionen.
So bietet die Plattform neu einen Blog, der über Hintergrundinfos und Produkte informiert. Ebenfalls neu sind regelmässig stattfindende Wettbewerbe und Gamification-Elemente, bei denen User als Belohnung für nützliche Beiträge Rangpunkte und Badges erhalten.
Weiter verfügt die User-Plattform neu über eine Suchfunktion mit Suchvorschlägen und eine verbesserte Forumsstruktur. Zudem soll es eine engere Verzahnung der Plattform mit dem Twitter-Account @upcch_care geben. Ebenso verstärkte seit Jahresbeginn ein neues Teammitglied die Community-Plattform.

Hier schaffen Schweizer Distributoren echten Value-Add

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

Die Redaktion macht Sommerpause

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

Peach Weber zum Start der Sommerpause

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Die Verwaltung und die Offenheit

Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen
