Leshop legt zu
Der Umsatz von Leshop hat im ersten Semester 2015 stark angezogen. Mobile-Bestellungen trieben die Geschäftszahlen in die Höhe.
Leshop.ch hat die Stagnation überwunden. Im ersten Semester 2015 verzeichnete der Online-Shop das stärkste Wachstum seit fünf Jahren. Wie Leshop mitteilt, stieg der Umsatz um 7,8 Prozent oder 6,5 Millionen Franken auf 89,5 Millionen Franken.
Der Anteil der Mobil-Bestellungen mit Smartphone oder Tablet habe sich zwischen Januar und Juni von 35 auf 39 Prozent erhöht. "Das Mobile-Web verleiht dem Online-Handel kräftigen Schub", lässt sich Leshop-CEO Dominique Locher zitieren. "Mit dem Ausbau unserer Multikanal-Strategie von der Bestellung bis zur Auslieferung oder Abholung bieten wir heute den Lebensmitteleinkauf der Zukunft an."
Seit Anfang Juni bietet Leshop einen Abholservice an elf Migros-Standorten. Diese hätten die Geschäftsentwicklung ebenfalls positiv beeinflusst, heisst es in der Mitteilung.
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Die Redaktion macht Winterpause