Zweites Quartal 2015
LGs TV-Verkäufe schwächeln
Im zweiten Quartal 2015 hat LG weiter Marktanteile im TV-Geschäft verloren. Auch der Umsatz des Unternehmens ging zurück.
LG hat im Vergleich zum zweiten Quartal 2014 einen Umsatzrückgang um 7,6 Prozent verbucht. In einer mitteilung begründet begründet das Unternehmen den Rückgang mit der harten Konkurrenz im TV-Geschäft (Sparte Home Entertainment). In den Sparten Mobile Communications, Home Appliance und Air Solutions sowie Vehicle Components steigerte LG seinen Umsatz leicht.
Der Reingewinn sank aber im Jahresvergleich von 352 Millionen auf 193 Millionen US-Dollar. Gegenüber dem Vorquartal veränderte LG seinen Umsatz kaum.

Stärkung indirekten Vertrtiebs
Swissbit vertreibt seine Produkte über Disti Sysob
Uhr

Ein Laser mit "Augen" und "Hirn"
Maschinelles Lernen vereinfacht industrielle Laserprozesse
Uhr

Auf Kurs für neue Bildungsverordnung
ICT-Berufsbildung reicht revidierten Bildungsplan für ICT-Fachmann/-frau EFZ ein
Uhr

Zehn-Jahre-Jubiläum
HPE präsentiert sich mit neuem Markenauftritt
Uhr

ETH News
Roboter montieren Bewehrungseisen
Uhr

ICTjournal Spring Party
Die Spring Party bringt die Westschweizer IT-Branche zusammen
Uhr

Stelleninserat
Kantonsschule Zürcher Unterland sucht ICT-Leitung
Uhr

Swiss Fintech Awards 2025
Tiun und Taurus sind die besten Schweizer Fintech-Start-ups
Uhr

Wehe, niemand durchkämmt die Wüste!
Möge der Saft wieder mit dir sein
Uhr

Analyse von Canalys
KI treibt globale Cloud-Ausgaben in die Höhe
Uhr
Webcode
3527