Also feilt am Logistikprozess
Online bestellt, aber wohin geliefert? Und zu welcher Tages- und Uhrzeit? Also hat ein Webtool lanciert, mit dem Onlineshops ihren Kunden 500 Abholstellen zur Auswahl bieten können.
Also hat ein neues Webtool für Versandhändler lanciert. Wie der Schweizer Disti mitteilt, können Kunden von Shops, die "Mydelivery" integriert haben, selbst bestimmen, an welchem Tag, zu welcher Uhrzeit und wo sie ihre Einkäufe in Empfang nehmen möchten.
Der Kunde hat die Wahl, ob er das Paket nach Hause, zu einer Poststelle, einem SBB-Bahnhof oder auch zu einer nahegelegenen Tankstelle schicken lassen will. Also verspricht schweizweit 500 Abholstellen aus verschiedenen Transportnetzen. Via SMS oder E-Mail informiert das Tool den Kunden über den Status seiner Bestellung.
Laut Urs von Ins, Managing Director Services bei Also Schweiz, fordern Kunden heute Zustellarten, die sie nach ihren Bedürfnissen anpassen können. Bei einem Angebot wie "Mydelivery" erhöhe sich die Erstzustellquote, was zu einer Kostenersparnis im Retourenprozess führe.
HP testete das Tool bereits in seinem Onlineshop und konnte dadurch den Logistikprozess optimieren, sagt Natalie Süss, Verkäufer bei HP Schweiz.
Adfinis ernennt COO und CFO
Deep Tech soll Europa 1 Million neue Jobs bescheren
Was das neue Proton-Tool über Datenlecks offenbart
Sharp Europe bündelt Display- und Druckergeschäft
Der unmöglich schnelle Fall von Imperator Palpatine
Fenaco steigt bei Quickline ein
Glenfis vollzieht einen CEO-Wechsel
OpenAI und Paypal integrieren Instant Checkout in ChatGPT
E-Mail-Sicherheitsverletzungen führen zu Reputationsschäden