Apple erneuert iMac-Familie
Apple hat seine iMac-Familie erneuert. Alle Rechner sind mit Retina-Displays ausgestattet und kommen mit kabellosem Zubehör.

Apple hat seine iMac-Familie erneuert. Der 21,5-Zoll-iMac ist neu auch in einer Variante mit 4k-Retina-Display erhältlich. Das Gerät verfügt über einen Intel-Core-Prozessor der fünften Generation. Die neuen 27-Zoll-iMacs locken hingegen mit einem 5k-Retina-Display und einem Intel-Core-Prozessor der sechsten Generation, wie der Hersteller mitteilt.
Darüber hinaus lanciert Apple neues drahtloses Zubehör. Die Magic Keyboard, die Magic Mouse 2 sowie die Magic Trackpad 2 koppeln sich automatisch mit dem Rechner. Die Verbindung erfolgt über das Lightning-USB-Ladekabel, wie das Unternehmen mitteilt. Der 21,5-Zoll-iMac sowie der 27-Zoll iMac sind ab sofort in der Schweiz erhältlich. Alle iMacs kommen serienmässig mit dem Magic Keyboard und der Magic Mouse 2 auf den Markt. Die Preise für den 21,5-Zoll-iMac beginnen ab rund 1200 Schweizer Franken und enden bei rund 1700 Franken für das 4k-Retina-Modell. Der 27-Zoll-iMac ist ab rund 2050 bis rund 2600 Franken erhältlich.

Oracle integriert Googles Gemini-Modelle

Swisscom gründet Sparte für Videoüberwachung

Alibaba Cloud lanciert besonders geschützte Plattform für KI-Entwicklung

Lenovo verkauft Medion-Anteile

Die Welt aus der Sicht eines Segelschiffs

EPFL-Forschende entwickeln Propaganda-Detektor für Telegram

Diese Schwerpunkte setzt Jura in seiner Digitalstrategie

US-Technologie dominiert zwei Drittel der Schweizer Firmen

KI-Suche listet betrügerische Telefonnummern
