Avectris wird Cloud-Partner von Microsoft
Der IT-Dienstleister Avectris ist zum Cloud-Partner von Microsoft aufgestiegen. Avectris hat eine hybride Cloud-Plattform mit Microsoft-Technologie aufgebaut.

Avectris aus Baden hat den "Cloud OS Network Partner"-Status bei Microsoft Schweiz erreicht. Laut einer Mitteilung investierte Avectris in den letzen Monaten stark in den Aufbau einer hybriden Cloud-Plattform. Mit der Anerkennung des Partnerstatus zeichne Microsoft diese Bemühungen aus. In der Cloud sollen die gängigsten Industrieanwendungen als Software-as-a-Service betrieben werden können, heisst es weiter. Für deren Aufbau griff das Unternehmen auf Microsoft-Technologie zurück.
Microsoft und Avectris arbeiten bereits seit mehreren Jahren eng zusammen. Tom Kleiber, Mitglied der Geschäftsleitung von Microsoft Schweiz, fand lobende Wort: "Mit welcher Geschwindigkeit Avectris ihr Bekenntnis zur Hybrid Cloud mit konkret umgesetzten Projekten und innovativen Produkten belegt, hat meine hohen Erwartungen deutlich übertroffen."

Boll Engineering verstärkt Vertrieb mit neuer Channel-Account-Managerin

Kanton Neuenburg präsentiert seine E-Health-Strategie

Swissbit beruft neuen CEO

Eine Zeitreise mit Harry Potter

Bund verlängert Verträge für "Public Clouds Bund"

Kritisches Denken wappnet uns gegen die Tücken der KI

Empa-Roboter liefert grössten offenen Datensatz für Batterieforschung

Update: Staatsanwaltschaft untersucht Datenleck in Zürcher Justizbehörde nicht weiter

Axians über Chancen und Grenzen von Everything-as-a-Service
